NFC-Tags

Printmedien als Teil eines interaktiven Kommunikationssystems

nfc

Printmedien dienen der visuellen Kommunikation als Informations- und Werbeträger. Ihr Informationsumfang unterliegt in ihrer Aktualität oft einem begrenzten Verfallsdatum.

Die Entwicklung neuer und andersartiger Funktionen wird das Anwendungsspektrum bezüglich Kommunikation und Aktualität verbessern. Der eingeführte QR-Code ist ein erster Schritt, der allerdings gewisse Einschränkungen wie u. a. begrenzte Speicherkapazität, eingeschränkte optische Lesbarkeit (Licht) oder keinen Schreibschutz aufweist.

WALTER Medien bietet mit der Entwicklung des im Printprodukt integrierten NFC (Near-Field-Communication) -Tags hier eine Lösung an. NFC sind elektronische Bauteile, die das gedruckte Medium mit dem Mobilfunk und dem Internet verbinden und den Nutzern damit erweiterte nachhaltigere Informationen liefern (Dt. Gebrauchsmuster Nr. 20 2018 001 750).

Was Sie davon haben?

Mehr Interaktion mit Ihren Kunden, vereinfachte Anwendungen, höhere Responsequoten, Fälschungs- und Produktsicherheit – also jede Menge Potential! Von der klassischen Anwendung in der Visitenkarte bis hin zum ausgetüftelten Gewinnspiel ist alles möglich.

Aufwertung Ihres Druckprodukts

Werten Sie Ihre Druckprodukte mit einem NFC-Tag auf und profitieren Sie so von mehr Interaktion mit Kunden und Geschäftspartnern sowie vereinfachten Abläufen:

  • Visitenkarten, Flyer, Prospekte mit Infos zum Ansprechpartner
  • Werbematerialien, die mehr können und Print und Online verknüpfen
  • Individuelle Unterlagen für mehr persönliche Ansprache
  • Abläufe erleichtern
  • Prozesse optimieren

Anwendungsbeispiele

Visitenkarten

  • Statten Sie Ihre Visitenkarten mit einem NFC-Tag aus, so können Ihre Kontaktdaten einfach übernommen und abgespeichert werden.

Mehr Produktinformationen

  • NFC-Tags speichern zusätzliche Informationen zu Ihren Produkten, etwa zur Herkunft oder zu bestimmten Eigenschaften. Ihre Kunden werden begeistert sein.

Mailings

  • Bieten Sie unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Vorteile, z.B. durch personalisierte NFC-Technologie über Ihre Werbematerialien.

Einladungen

  • Auf die gedruckte Einladung soll geantwortet werden? Mittels NFC-Tag öffnet sich eine fertige Antwort-E-Mail, die sofort an Sie zurückgesendet werden kann und eine höhere Responsequote erwarten lässt.

Für Nachschub sorgen

  • NFC-Tags können Aufgaben und Abläufe anstoßen, z. B. das Bestellen weiterer Prospekte oder Visitenkarten bei Ihrer Druckerei.

Werbekalender

  • Zusätzlich zu Ihrem Werbedruck können auf einem NFC-Tag ein Link zu Ihrer Website und besondere und individuelle Informationen gespeichert werden.

Grußkarten

  • Senden Sie Ihren Kunden einen Geburtstags- oder Weihnachtsgruß, mittels integriertem NFC-Tag mit einem Geschenkgutschein – so Sie bleiben in Kontakt.

E-Mails voreinstellen

  • Auf dem NFC-Tag auf Anschreiben oder Flyer wird eine E-Mail hinterlegt, so dass der Nutzer sofort und unkompliziert weiteres Infomaterial bestellen kann.

Produktsicherheit

  • Machen Sie Produkte sicher: der NFC-Tag signalisiert, wenn eine Verpackung oder das Produkt beschädigt ist.

Außenwerbung

  • Wasserfeste oder auf Metall haftende NFC-Tags sind ideal für Ihre Außenwerbung. So können Sie Zugriffe auswerten oder für den Nutzer einen Link oder zusätzliche Infos bereitstellen.
Ihre Vorteile
hohe Funktionalität sowie große Speicherkapazität
individuell kodierbar und beliebig neu kodierbar
Interaktionen der Nutzer analytisch auswertbar
Leseschreibschutz
uneingeschränkte Lesbarkeit
geringe Kosten

































NFC-Infografik

Kontaktieren Sie uns einfach,
wir beraten Sie gerne!

Tel. 07135 - 104 - 0

 Zur nächsten Seite:

E-Mail-Newsletter Service