Siegreich mit Nachhaltigkeit

WALTER Medien ist erneut erfolgreich in der Kategorie “Economic Excellence”

Das Promotional Product Service Institute (PSI), größtes internationales Netzwerk der Werbeartikelbranche, vergab bereits zum zweiten Mal die PSI Sustainability Awards in acht verschiedenen Kategorien. Anfang September fand hierzu im Wiesbadener Kurhaus in feierlichem Rahmen die Award-Verleihung statt.


WALTER Medien wurde zweifach nominiert und gewann, wie im Vorjahr, die Kategorie „Economic Excellence“, in der Zertifikate zum Qualitätsmanagement sowie bestehende, über gesetzliche Vorschriften hinausgehende Zertifikate zum Qualitäts- und Sicherheitsmanagement bewertet wurden.
Die Jury begründete die Auszeichnung folgendermaßen:
„Der Druck- und Kalenderspezialist WALTER Medien weist ein kontinuierlich hohes Zertifizierungs- und Auditlevel für das Qualitätsmanagement auf. Dazu gehören u.a. das Siegel ISO 9001, der ProzessStandard Offsetdruck (PSO) bzw. ISO 12647 und das QualitätsSiegel Digitaldruck (QSD) sowie zahlreiche Innovationspreise. Als vielfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb mit ebenfalls preisgekrönten Azubi-Projekten stach die WALTER Medien GmbH vor allem mit ihrem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht heraus, in dem alles nachvollziehbar und in vorbildlicher Transparenz dokumentiert wurde. Mit diesem Gesamtpaket sicherte sich WALTER Medien zum zweiten Mal in Folge den Sieg in der Kategorie „Economic Excellence 2016“.


Einen Einblick in die Zertifikate, Initiativen und Kampagnen, die für WALTER Medien eine nachhaltige Selbstverständlichkeit darstellen, gewinnen Sie unter https://www.walter.de/zertifikate.