Firmenprofil

Leidenschaftlich engagiert für den Erfolg
unserer Kunden

„Partnerschaftlich, kreativ, unternehmerisch.“ Die Unternehmensphilosophie von WALTER Medien ist unser Auftrag. 1949 als Druckhaus gegründet, sind wir heute ein moderner Kalenderverlag mit einem umfassenden Full-Service-Angebot.

Als kompetenter Kalenderverlag wollen wir unseren Kunden einen echten, messbaren Mehrwert über die gesamte Wertschöpfungskette bieten. Unsere internen Strukturen sind strikt darauf ausgerichtet, die Erwartungen unserer Kunden durch unsere Leistungen zu erfüllen bzw. zu übertreffen.

Attraktive Werbemittel mit Blickfang-Garantie

Unser Kalenderverlag bietet ein breites Verlagsprogramm mit über 200 Kalendern vom Streifenkalender über großformatige Wandbildkalender bis hin zu Planern. Sie möchten einen Firmenkalender mit viel Individualität, aber wenig Eigenleistung? Mit unserem Full-Service bieten wir Ihnen auch das – von der Gestaltung bis zum weltweiten Versand.

Unsere Werbekalender

Unser Kalender-Full-Service


Menschen begeistern und Erfolg gestalten mit Werbekalendern


Höchste Reichweite

Höchste Reichweite

Haptische Werbung hat eine Rechweite von 89% !


Häufige Verwendung

Häufige Verwendung

Im Schnitt werden Werbeartikel, v.a. Werbekalender,
1 x täglich benutzt.


Geringer Streuverlust

Geringer Streuverlust

Werbeartikel werden von 90% der Empfänger selbst verwendet.


Hohe Weiterempfehlungsrate

Hohe Weiterempfehlungsrate

Unternehmen, die Werbeartikel von guter Qualität verteilen, werden von 78% der Empfänger weiterempfohlen.


Langfristige Werbewirkung

Langfristige Werbewirkung

Werbekalender bleiben 1 Jahr im Besitz des Empfängers!


Hohe Verbreitung

Hohe Verbreitung

Werbeartikel, hauptsächlich Werbekalender, haben eine hohe Verbreitung; 98% der Haushalte haben diese in Besitz.


Höchste Werbeerinnerung

Höchste Werbeerinnerung

Wer Werbeartikel verteilt, an dessen Namen und Werbebotschaft erinnern sich 70% der Empfänger.


Hoher Einsatz

Hoher Einsatz

Fast jedes 2. Unternehmen setzt Werbeartikel ein. Sie auch?

Quelle: GWW-Marktforschungsstudie „Werbeartikel-Monitor 2019“, „WA-Wirkungsstudie 2019“.