„WALTER macht Druck in Sachen Nachhaltigkeit!“

Wir leben soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung

Seit über 20 Jahren befasst sich WALTER Medien intensiv und gezielt mit dem Thema Nachhaltigkeit, was zahlreiche Zertifizierungen bestätigen. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen definieren wir unsere Verantwortung gesamtheitlich: sozial, ökologisch, ökonomisch.

Als einer der größten Arbeitgeber am Standort im Zabergäu übernimmt WALTER Medien eine Vorbildrolle. Dazu gehört auch, dass die drei Säulen der Nachhaltigkeit – soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung – aktiv gelebt werden.

Soziale Verantwortung

Die Ziele und Anforderungen hinsichtlich sozialer Nachhaltigkeit sind u.a. Sicherheit am Arbeitsplatz, Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter, Schulungsmaßnahmen und auch eine hohe Ausbildungsquote.

Ökologische Verantwortung

Seit 1998 veröffentlicht WALTER Medien regelmäßig eine Umwelterklärung mit allen relevanten Umweltkennzahlen. Alle Mitarbeiter werden aktiv in ökologische Maßnahmen eingebunden, wie etwa das Projekt „Energy-Scouts“ der WALTER-Auszubildenden. Aktiver Umweltschutz, Umweltaudits, Green-IT, Beleuchtung mit LED, PV-Anlage sind beispielhafte ökologische Projekte.

Ökonomische Verantwortung  

Ökonomisch bedingte Nachhaltigkeitsfaktoren sind eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Wertschöpfungsprozesse sowie ein hoher Grad an Qualität, Service und Zuverlässigkeit.

Einen Einblick in die Zertifikate, Initiativen und Kampagnen, die für WALTER Medien eine nachhaltige Selbstverständlichkeit darstellen, gewinnen Sie unter https://www.walter.de/zertifikate